Registereinträge einsehen

Beim Vereinsregister handelt es sich um ein öffentliches Register. Jeder hat die Möglichkeit, sich darin über einen "eingetragenen Verein" zu informieren. Das heißt jedoch nicht, dass dies uneingeschränkt kostenfrei möglich ist. Für den Abruf von hinterlegten Dokumenten werden Gebühren fällig, sofern nicht eine Befreiungsvorschrift greift.

Hier der Link zum Abruf von Daten aus dem Vereinsregister: https://www.handelsregister.de

Es werden drei verschiedene Dokumententypen (Aktuell, Historisch, Chronologisch) bereitgestellt. Entscheidend und für den schnellen Überblick geeignet ist der "Aktuelle Abdruck".

Einmal im Jahr - sowie anlassbezogen - überprüfe ich alle Gliederungen und den LV Hessen auf Änderungen. Die Abzüge stelle ich euch nachfolgend (Anmeldung erforderlich) zur Verfügung. Wer einen neuen Auszug benötigt, kann sich gern an mich wenden.

Grüße
Thorsten Witteler

Weitere Inhalte nach Anmeldung verfügbar.
Wird dieser Hinweis trotz erfolgreicher Anmeldung angezeigt, bitte die Seite neu laden (F5).